Über uns

Familienbetrieb der 4. Generation

„Als traditioneller Familienbetrieb stehen wir den Kommunen und Landwirten nun schon in der vierten Generation mit unseren Leistungen zur Seite. Mit diesen langjährigen Erfahrungen, viel Know-How und natürlich einer guten Portion Leidenschaft sorgen wir dafür, dass unsere

Maschinen und unser Service immer genau da sind, wo sie gebraucht werden – effizient, punktgenau und zuverlässig!“

 

Ihre

Moderne, Computer-gesteuerte Technik

Mit den auf unseren Schleppern verbauten Lenksystemen, kombiniert mit einem RTK-Korrektursignal, erreichen wir eine Spurabweichung von nur 1-2 cm. Die hierdurch um ein vielfaches verbesserte Effizienz ermöglich es uns, die Überfahrten auf Ihren Feldern so gering wie möglich zu halten und sorgt ebenfalls für ein enormes Einsparpotenzial an Betriebsmittel wie Saatgut oder Dünger.

automatisches Lenksystem

ohne Lenkhilfe manuelle Lenkhilfe automatisches Lenksystem
Überlappung [%] 4 0,92 0,2
Überlappung [m] 0,95 0,22 0,048
ges. Fläche durch Überlappung [ha] 1040 1009,2 1002

 

Ebenfalls lässt sich so das sogenannte „Section Control“
(Teilbreitenschaltung) realisieren. Mit Hilfe dieser Technik gibt es am Vorgewende weder Überlappungen, noch ungleichmäßiges Pflanzenwachstum, da die Reihenabstände einheitlich bleiben. Zusätzlich erspart dieses System 3 bis 10% Saatgut.
Natürlich funktioniert dies auch in Verbindung mit unseren Universalstreuern.

Ihre Vorteile mit uns:

Über 100 Jahre Erfahrung

Moderne Technik und präzise Arbeit

100% Zuverlässig